Ulrich Untiet als 1.Vorsitzender bestätigt
Jahreshauptversammlung der SPD-Ladbergen
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, begrüßte der erste Vorsitzende Uli Untiet neben den Mitgliedern vor allem Jürgen Coße. Der Kreisvorsitzende nahm sich trotz seiner Kandidatur für den Bundestag die Zeit und besuchte die Genossen „Bei Buddemeier“.
In einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Parteimitglieder Wolfgang Kipp, Erich Heemann, Friedhelm Fiegenbaum, Reinhold Haarlammert und Erwin Aufderhaar gedacht.
Im Rückblick auf das Jahr 2020 erinnerte Uli Untiet an die Kommunal- und Bürgermeisterwahl, die Betriebsbesichtigungen und die Höfe Tour, an die Fahrradtour sowie die Veranstaltung mit Pfarrer Peter Kossen.
Kassierer Benjamin Suhre erstattet Bericht über die Einnahmen und Ausgaben, speziell zum Kommunal- und Bürgermeister-Wahlkampf. Hermann Josef Hötzel hat die Kasse im Beisein von Revisor Rüdiger Ullmann geprüft. Es wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung festgestellt.
Bei der anschließenden Wahl wurde Uli Untiet einstimmig in seinem Amt als 1.Vorsitzender bestätigt. Kassierer Benjamin Suhre und Bildungsobmann Niklas Ehmann wurden bei jeweils einer Enthaltung ebenfalls in Ihren Ämtern bestätigt. Als neue Schriftführerin wurde Gitta Martin einstimmig gewählt. Sie wurde außerdem, ebenso wie Christoph Korte, als Delegierte für die überregionale Vertretung des Ortsvereins gewählt.
Christoph Korte (Stellv. Fraktionsvorsitzender) berichtete aus der aktuellen Lokalpolitik. Punkte waren unter anderem die aktuellen Arbeitskreise Mobilität, OGS und Rathaus. Des Weiteren berichtete er über das DIEK, „Hotel zur Post“, die Erweiterung des Gewerbegebiets Espenhof sowie die Planungen des Multifunktionscourts an der Arena 12+.
Aus dem Kreistag berichtete Jürgen Coße. Ebenso über den Wahlkampf zum Bundestag. Er gab den Anwesenden interessante Einblicke in den Wahlkampf, Informationen über aktuelle Hochrechnungen und überregionale Veranstaltungen der SPD.
Ulrich Untiet wies zum Schluss noch auf die nächsten Termine im Wahlkampf am 11.9 / 18.9 / 24.9 und 25.9 hin und bedankte sich nochmal bei Gast Coße und den Anwesenden für das Erscheinen.