SPD-Radler trotzen dem schlechten Wetter
Diesjährige Radtour führt zu NaturaGart und endet im „Abpfiff“
Am vergangenen Samstag unternahm der SPD-Ortsverein Ladbergen seine alljährliche Radtour. Im Nieselregen um 14 Uhr am Rathaus gestartet, wurde das Wetter dann aber schnell besser und der Tour zum NaturaGart-Park in Ibbenbüren stand nichts mehr im Wege. Vor allem dank des im letzten Jahr fertiggestellten Radweges von Brochterbeck nach Dörenthe ging es schnell und sicher voran.
Im Park angekommen stärkten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen und begrüßten Jürgen Coße als Ehrengast. Dieser wurde zur Freude der Anwesenden wenige Stunden zuvor von der Unterbezirksdelegiertenkonferenz im Amt des UB-Vorsitzenden mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Im Anschluss wurde der Park mit seinen vielen Teichen, Aquarien und dem weltweit einmaligen Tauchpark von den Besuchern aus Ladbergen erkundet.
Daraufhin machte sich die Gruppe auf den Rückweg und kehrte schließlich im „Abpfiff“, dem Vereinslokal des VFL Ladbergen, ein. Dort stießen noch weitere Sozialdemokraten zur Gruppe dazu und ließen sich vom Besuch in Ibbenbüren berichten.
Bei Gegrilltem, kühlen Getränken und politischen Diskussionen über fehlende Radwege, Baustellen im Dorf, die Grundschule und Vieles mehr ließ man den Tag schließlich ausklingen.


