Übersicht

Meldungen

SPD Ladbergen besucht Holzhandwerk

SPD zu Besuch bei Ladberger Unternehmen In den vergangenen 2 Wochen besuchte der Ladberger Ortsverein der SPD zunächst die Tischlerei Maneke am Telgter Damm, wo Inhaber Jens Schallenberg die Besucher durch die Werkstatt und Ausstellung führte. Wenige Tage später wurde…

Invormativ und bedrückend

Grosses Interesse bei der Veranstaltung mit Pfarrer Peter Kossen Der Vortrag von Pfarrer Peter Kossen über Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie ist auf großes Interesse gestoßen. Neben den mehr als 70 Gästen lauschten auch Bürgermeisterkandidat Thomas Kötterheinrich…

Mehrzweckraum für die Sportvereine

Wir möchten Fördermittel nutzen Der Bedarf eines Mehrzweckraumes für die Ladberger Sportvereine wird schon seitens der Vereine über einen längeren Zeitraum signalisiert. Da mittlerweile auch das evangelische Gemeindehaus als Übungsraum nicht mehr zur Verfügung steht, ist der Bedarf noch weiter…

Höfe-Tour führt Ladberger SPD auf Hof Kemper

Erstmals bei einem Nebenerwerbslandwirt Obwohl der Ortsverein der SPD in Ladbergen nunmehr schon seit 2 Jahren seine Höfe-Tour macht, gab es vergangene Woche doch ein Novum. Nach dem Besuch vieler Vollerwerbslandwirte, folgte man gern der Einladung von Herwart Kemper, seinen…

Veranstaltung mit Pfarrer Peter Kossen am 3.8.2020

Pfarrer Peter Kossen berichtet über Situation der Leiharbeiter Vergleich mit „moderner Sklaverei“ Die SPD-Ladbergen hat Pfarrer Peter Kossen zu einer Veranstaltung eingeladen. Thema sind die Arbeits- und Lebensbedingungen osteuropäischer Leiharbeiter. Peter Kossen , Pfarrer der Lengericher…

Patenschaft angenommen

Wir nehmen unsere Patenschaft der Spielarena 12+ in unserem Friedenspark sehr ernst - und schauen nun seit bereits 3 Wochen in Teams fast täglich nach dem Rechten.

SPD übernimmt Patenschaft für Arena 12+

SPD übernimmt Patenschaft Die Spielarena 12+ am ehemaligen Schulsportplatz im Friedenspark kann mittlerweile auf ihr 10 jähriges Jubiläum zurückblicken. Seit 2010 besteht hier insbesondere für Jugendliche die Möglichkeit ihre Freizeit zu verbringen. Da die Anlage jedoch „in die Jahre“ gekommen…

SPD am Montag

SPD am Montag wird fortgesetzt – zu Corona-Zeiten in digitaler Form   Am 10. Februar startete der Ortsverein mit seiner Veranstaltungsreihe SPD am Montag mit dem ersten Zusammenkommen in der Begegnungsstätte Schultenhof. Jeweils am zweiten Montag im Monat sollten die…

Kommunalwahl 2020

Am vergangenen Montag traf sich, unter Berücksichtigung der Coronaschutzverordnung, der SPD Ortsverein Ladbergen zu einer Vertreterversammlung zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2020. Hier wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für alle Wahlbezirke vorgestellt und einstimmig gewählt. Nun kann…

Unser BM-Kandidat zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners:

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners: In den nächsten Wochen wird auch uns in Ladbergen das Thema Eichenprozessionsspinner beschäftigen. Ich wurde bereits von mehreren Bürgerinnen und Bürgern gefragt, was ich bei einem Wahlsieg am 13.09.2020 als Bürgermeister der Gemeinde Ladbergen gegen diese…

Boßeln, Gühnkohl und SPD am Montag

SPD Ortsverein mit terminreichem Wochenende Am vergangenen Samstag trafen sich einige Mitglieder und Freunde zu einer kleinen Boßeltour durch den Ort, bevor man sich abends mit den restlichen Mitgliedern im Begegnungszentrum „Bei Buddemeier“ traf. Hier gab es nach einer kurzen…

SPD am Montag

Neue Veranstaltungsreihe des Ortsverbandes SPD-Ortsverein und Bürgermeisterkandidat Thomas Kötterheinrich wollen mit den Bürgern ins Gespräch kommen Ab Montag, 10. Februar, möchte die SPD Ladbergen mit einem…

Höfetour 2020

Auch im neuen Jahr setzt der SPD-Ortsverein seine Höfetouren fort. Trotz frostiger Temperaturen machte sich am Sonntag wieder ein Großteil mit dem Fahrrad auf den Weg. Ziel des Tages war der Hof Stiepermann in Ladbergen Wester.

Kreativfrühstück

Kreativfrühstück der Ladberger SPD Zum gemeinsamen Jahresauftakt hat am vergangenen Samstag die Ladberger SPD Ihre Mitglieder zum kreativen Ideen-Frühstück in die Begegnungsstätte Buddemeier eingeladen. Freuen durfte sich der Vorstand über die starke Anzahl von 20 Mitgliedern,…